Auf dieser Seite präsentiere ich die unternehmerischen Tätigkeiten von Menschen, mit denen ich in besonderer Weise verbunden bin. 

Menschlich Wirtschaften durch Soziale Dreigliederung

Der folgende Text ist zitiert von der Internetseite:

Menschlich Wirtschaftenhttps://menschlich-werte-schaffen.de/

"Wir sind alle in unseren Herzen und der Erkenntnis sicher, es muss sich etwas ändern. Auf der Suche nach einer Lösung hat sich unser gemeinsames Ziel geformt: Menschlich Wirtschaften durch Soziale Dreigliederung.

Wir bauen mit Euch eine tragfähige Infrastruktur auf. Ein Forum zum Vernetzen und Projekte initieren sowie einen Marktplatz für Waren, Dienstleistungen und Jobangebote. Ein stabiles Netzwerk, das wirtschaftliche und emotionale Sicherheit durch ein Menschliches Wirtschaften unter Gleichgesinnten fördert."

Friedlicher Wohlstand für alle ist machbar!

Der folgende Text stammt von der Internetseite:
https://wirkraft.org/was-ist-wirkraft/ 

"Das Wort WIRKRAFT steht für die Kraft, die aus dem Zusammenwirken freier individueller Menschen entsteht, um eine Erweiterung des Lebens auf allen Ebenen zu schaffen. Der Verein greift die Idee des Vordenkers Rudolf Diesel auf." ... Die Orientierung an der sozialen Dreigliederung nach Rudolf Steiner hilft uns die Mitmenschen in ihrer Würde zu erkennen und das Zusammenleben zu organisieren."

Versicherungen und Nachhaltigkeit - geht das?

Nachhaltigkeit gewinnt in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Bewusster Konsum hat viele Menschen erreicht, viele beziehen Ökostrom oder sehen sich nach einer nachhaltig orientierten Bank um. Wie sieht es aber beim Thema Versicherungen aus? Das Unternehmen Green Compact (eine Marke der Anthrovita) will hier neue Wege aufzeigen.

Freie Akademie für Geisteswissenschaft

Die freie Form der Universität - erstmalig in Deutschland

Die Holiversität ist eine Akademie auf Hochschulniveau, aber ohne staatliche Regularien, nur der wissenschaftlichen Freiheit gewidmet.

 

Primär ist die Holiversität der neuen Wissenschaft des Geistes, der Geist-Wissenschaft oder der „Anthroposophisch orientierten Geisteswissenschaft", sowie der "Erkenntniswissenschaft" und der "Wissenschaft der Sozialen Dreigliederung" gewidmet.

 

Bildquelle: Ulli Frühhaber, earlyhaver.com
Bildquelle: Ulli Frühhaber, earlyhaver.com

Ulli Frühhaber und seine wunderbaren Arbeiten habe ich im Sommer 2021 kennengelernt.

Besuchen Sie unbedingt seine Website und lassen Sie sich von seinen einzigartigen Fotos begeistern.

 

Seine Texte im Blog sind tiefsinnig und lassen einen nicht los, bevor man sie nicht in der Seele bewegt hat. In seinem Artikel "Parallelwelten" kommt zum Ausdruck, was viele Menschen in dieser Zeit denken und fühlen: https://earlyhaver.com/2021/11/03/parallelwelten/

 

www.earlyhaver.com

 

Als Beratungsgesellschaft, Unternehmer und Mensch sind wir davon überzeugt, dass es ein Neues Denken für ein Neues Wachstum in Wirtschaft und Gesellschaft braucht.

 

Wir konzeptionieren individuelle Formate, spezialisierte Trainings und Programme, die den Menschen und sein personales Wachstum in das Zentrum der gewünschten Gesamtentwicklung stellen. Warum? 

 

Unserer Wahrnehmung und Haltung nach sind Ressourcen begrenzt. Wachstum mit begrenzten Ressourcen ist nur möglich, wenn Wachstum aus einer entsprechenden Haltung betrachtet wird. Diese Haltung rückt den Menschen, seine Potentiale und Werte in das Zentrum des Handelns: Individuell. Gesellschaftlich. Ökonomisch. Ökologisch.