Auf dieser Seite präsentiere ich die unternehmerischen Tätigkeiten von Menschen, mit denen ich in besonderer Weise verbunden bin. 

Friedlicher Wohlstand für alle ist machbar!

Der folgende Text stammt von der Internetseite:
https://wirkraft.org/was-ist-wirkraft/ 

"Das Wort WIRKRAFT steht für die Kraft, die aus dem Zusammenwirken freier individueller Menschen entsteht, um eine Erweiterung des Lebens auf allen Ebenen zu schaffen. Der Verein greift die Idee des Vordenkers Rudolf Diesel auf." ... Die Orientierung an der sozialen Dreigliederung nach Rudolf Steiner hilft uns die Mitmenschen in ihrer Würde zu erkennen und das Zusammenleben zu organisieren."

Menschlich Wirtschaften durch Soziale Dreigliederung

Der folgende Text ist zitiert von der Internetseite:
https://www.menschlichwirtschaften.de/werte-1/ 

"In der jetzigen Situation wird es immer offensichtlicher, dass nur eine Änderung unseres Denkens und Handelns den Weg in eine bessere Zukunft ebnen kann. Deshalb streben wir ein bewusstes und verantwortungsvolles Handeln im Einklang mit der Gesellschaft und der Umwelt an. Wahrheit, Freiheit, Eigenverantwortung, Respekt und Wertschätzung sind die Grundlagen für unsere Zusammenarbeit. Unser Tun entwickelt sich organisch im Miteinander Aller. Die Brüderlichkeit in der Wirtschaft, die Gleichheit vor dem Recht, sowie die Freiheit der Wissenschaft und Bildung sind für uns das Fundament."

Versicherungen und Nachhaltigkeit - geht das?

Nachhaltigkeit gewinnt in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Bewusster Konsum hat viele Menschen erreicht, viele beziehen Ökostrom oder sehen sich nach einer nachhaltig orientierten Bank um. Wie sieht es aber beim Thema Versicherungen aus? Das Unternehmen Green Compact (eine Marke der Anthrovita) will hier neue Wege aufzeigen.

Freie Akademie für Geisteswissenschaft

Die freie Form der Universität - erstmalig in Deutschland

Die Holiversität ist eine Akademie auf Hochschulniveau, aber ohne staatliche Regularien, nur der wissenschaftlichen Freiheit gewidmet.

 

Primär ist die Holiversität der neuen Wissenschaft des Geistes, der Geist-Wissenschaft oder der „Anthroposophisch orientierten Geisteswissenschaft", sowie der "Erkenntniswissenschaft" und der "Wissenschaft der Sozialen Dreigliederung" gewidmet.

 

Als Beratungsgesellschaft, Unternehmer und Mensch sind wir davon überzeugt, dass es ein Neues Denken für ein Neues Wachstum in Wirtschaft und Gesellschaft braucht.

 

Wir konzeptionieren individuelle Formate, spezialisierte Trainings und Programme, die den Menschen und sein personales Wachstum in das Zentrum der gewünschten Gesamtentwicklung stellen. Warum? 

 

Unserer Wahrnehmung und Haltung nach sind Ressourcen begrenzt. Wachstum mit begrenzten Ressourcen ist nur möglich, wenn Wachstum aus einer entsprechenden Haltung betrachtet wird. Diese Haltung rückt den Menschen, seine Potentiale und Werte in das Zentrum des Handelns: Individuell. Gesellschaftlich. Ökonomisch. Ökologisch.

 

 

"Seit meinem Studium beschäftige ich mich mit der professionellen Fotografie und Bildbearbeitung und lege den Fokus dabei auf die digitale Bildbearbeitung mit Photoshop. Mittlerweile arbeite ich hauptsächlich als Stockfotograf für Agenturen, die meine Fotoarbeiten weltweit vermarkten."

 

René Schmidt, Fotograf und Fotodesigner aus der Lutherstadt Wittenberg.