Versicherungen und Nachhaltigkeit - geht das?

Nachhaltigkeit gewinnt in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Bewusster Konsum hat viele Menschen erreicht, viele beziehen Ökostrom oder sehen sich nach einer nachhaltig orientierten Bank um. Wie sieht es aber beim Thema Versicherungen aus? Das Unternehmen Green Compact (eine Marke der Anthrovita) will hier neue Wege aufzeigen.

Freie Akademie für Geisteswissenschaft

Die freie Form der Universität - erstmalig in Deutschland

Die Holiversität ist eine Akademie auf Hochschulniveau, aber ohne staatliche Regularien, nur der wissenschaftlichen Freiheit gewidmet.

 

Primär ist die Holiversität der neuen Wissenschaft des Geistes, der Geist-Wissenschaft oder der „Anthroposophisch orientierten Geisteswissenschaft", sowie der "Erkenntniswissenschaft" und der "Wissenschaft der Sozialen Dreigliederung" gewidmet.

 

Als Beratungsgesellschaft, Unternehmer und Mensch sind wir davon überzeugt, dass es ein Neues Denken für ein Neues Wachstum in Wirtschaft und Gesellschaft braucht.

 

Wir konzeptionieren individuelle Formate, spezialisierte Trainings und Programme, die den Menschen und sein personales Wachstum in das Zentrum der gewünschten Gesamtentwicklung stellen. Warum? 

 

Unserer Wahrnehmung und Haltung nach sind Ressourcen begrenzt. Wachstum mit begrenzten Ressourcen ist nur möglich, wenn Wachstum aus einer entsprechenden Haltung betrachtet wird. Diese Haltung rückt den Menschen, seine Potentiale und Werte in das Zentrum des Handelns: Individuell. Gesellschaftlich. Ökonomisch. Ökologisch.